Weichenstellungen

Nach zwölf Jahren als 2. Vorsitzender der SGM trat Oskar Ulsamer, wie angekündigt, von seinem Amt zurück. Als Nachfolger wurde einstimmig Klaus-Peter Burk gewählt, vielen bekannt aus der Tennisabteilung. Da Peter bisher 2. Kassier war, wurde dieses Amt mit Frank Öhrlein nachbesetzt. Für langjährige Verdienste in der SGM und den Vorgängervereinen wurden Werner Stadler und Oskar Ulsamer zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Oskar Ulsamer (l.) und Werner Stadler (r.) präsentieren zusammen mit dem Vorsitzenden Simon Haupt stolz ihre Ehrenurkunden.

Ferner wurden Änderungen bei den Abteilungsbeiträgen beschlossen: Der Beitrag für die Tennisabteilung wurde von 48 auf 36 Euro/Jahr gesenkt. Dagegen wurde der Beitrag für die Handballabteilung von 12 auf 18 Euro/Jahr heraufgesetzt. Den Hintergrund bilden hier die Veränderungen der Kostenstruktur für die jeweiligen Abteilungen. Die Beiträge für die Fußballabteilung und den Milon-Zirkel konnten beibehalten werden.

Die Wortbeiträge der jeweiligen Abteilungsleiter zeigen das Bild, das schon in den letzten Jahren zu sehen war: Leider finden sich immer weniger Menschen, die sich für den Verein engagieren und Verantwortung übernehmen möchten. So fehlen Übungsleiter in eigentlich allen Abteilungen. Nicht nur deshalb ist jede und jeder willkommen, bei der SGM mitzumachen.