Aktuelles

Kaviar trifft Currywurst

Theaterstück „Kaviar trifft Currywurst“

Komödie in drei Akten von Winnie Abel Uschi Wüst betreibt eine heruntergekommene und schlecht laufende Eckkneipe. Da kündigt sich ihr neureicher Cousin an … er war Geldgeber für die Kneipe in dem Glauben, es handelt…

Handball für die SGM-Minis

Handball-Übungsleiter/-Trainer gesucht (m/w/d)

Wir wollen wieder Handball für die "Minis" in Margetshöchheim anbieten. Dafür suchen wir noch aktive Unterstützung. Egal ob erfahrene Trainer, Übungsleiter, zukünftige Sportlehrer, Spielereltern oder neue Interessierte: Wir freuen uns über Euer Engagement. Selbstverständlich gibt…

Margaretenfest 2022

Erfolgreich am Margaretenfest teilgenommen

Vom 23. bis zum 25. Juli fand nach zweijähriger Pause wieder das Margaretenfest statt. Bei sehr heißem Wetter war das Fest vor allem abends gut besucht - bis zum Ausschankschluss. Das Margaretenfest ist für die…

MainART;Spendenübergabe

Margetshöchheimer spendet MainART-Erlöse

Mit regionalen Speisen und seinem Weinverkauf hat der Margetshöchheimer Winzermeister Michael Göpfert auf der diesjährigen MainART regen Umsatz gemacht. Traditionell spendete er den Erlös wieder an örtliche Vereine. Dieses Mal ging die Summe von 1.100…

Der Weiherer 2022 im Sportzentrum Brücke

Scharfzüngiger Weiherer

Anfang Juni kam "Der Weiherer" mit Gitarre und bissigen Texten nach etlichen Corona-Verschiebungen doch noch ins Sportzentrum Brücke. Mit scharfer Zunge sorgte der niederbayerische Liedermacher beim Publikum für zahlreiche Lacher, aber auch für nachdenkliche Momente.…

20 Jahre Weiherer – Das Bühnenjubiläum

Mit Gitarre, Mundharmonika und ungezügeltem Mundwerk präsentiert Weiherer seit nunmehr zwei Jahrzehnten eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Spontan, witzig und schnörkellos. Irgendwo zwischen Musikkabarett, Liedermacherei, schrulligen Geschichten und Polit-Aktivismus sind Weiherers Auftritte mehr grob…

Wir brauchen Deine Stimme!

Wir brauchen Deine Hilfe: Vom 23. Mai bis zum 3. Juli kannst Du uns unterstützen, indem Du bei Aldi einkaufen gehst und Deine Stimme für uns abgibst. Aldi spendet für die drei meist gewählten Projekte…

Spenden Sie für die SGM!

Verehrte Mitglieder, Freunde und Gönner der Sportgemeinschaft Margetshöchheim, die SGM freut sich über jede Zuwendung für unseren Sport. Wenn Sie uns finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über jeden Beitrag, egal in welcher Höhe, auf…