Fußball

Neuer Trikotsatz für die U9

Die U9 der Spielgemeinschaft Zell/Margetshöchheim wurde mit einem neuen Trikotsatz des ortsansässigen Ingenieurbüros MF Engineering ausgestattet. Frank Mantel, Inhaber des Ingenieurbüros und einer der Trainer, freut sich darüber, die Nachwuchskicker und die SGM unterstützen zu können. Und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Toren und jeder Menge Spaß.

U7-Rundenturnier am 3. Oktober 2021

Am Sonntag, den 3. Oktober 2021 veranstaltete die U7 der Margetshöchheimer Fussball-Abteilung ein Rundenturnier. Eingeladen waren Mannschaften aus Greußenheim, Üttingen und Höchberg. Zum Glück hatten wir gutes Wetter und es waren Eltern und Großeltern zahlreich anwesend. Getränke, Kaffee, Kuchen und Laugengebäck wurden stark nachgefragt, sodass zum Turnierende auch nichts übrigblieb. Unter der Trainingsleitung von Michael Seubert und den Co-Trainern Andi Neuhaus und Jens Wiegand schlug sich unsere U7 bei dem Turnier sehr gut und gewann zwei Spiele deutlich. Gegen Höchberg musste sie sich leider geschlagen geben. Bei dem Rundenturnier spielten folgende Kinder mit:

Die teilnehmenden Mannschaften TG Höchberg, TSV Uettingen und SG Margetshöchheim (der SV Greußenheim fehlt).
Die Kinder der SGM, die bei dem Turnier dabei waren.

Treffen der Meistermannschaft nach 50 Jahren

Vor 50 Jahren stiegen die Fußballer des Fußballvereins Margetshöchheim (FVM) in die Unterfrankenliga auf. Kürzlich organisierte Erich Winterbauer ein „Ehemaligen-Treffen“. Auch einige Jüngere hatten sich eingeschmuggelt und lauschten den Anekdoten, wie etwa der des DFB-Pokalfinales. Pflicht war natürlich ein gemeinsamens Essen im Sportheim und sogar Bürgermeister Brohm mit Gattin gesellten sich am Abend zu den Fußballern, die ein weiteres Treffen im neuen Sportzentrum vereinbarten.