HG Maintal Damen

HG-Maintal-Damen erneut siegreich

Die Damen der HG Maintal konnten zu Hause erneut zwei Punkte einfahren und sich in der Spitzengruppe etablieren. Sie gewannen 30:17 (14:5) gegen die Mädels der SG TG/ETSV Würzburg II. Bereits zum Start des Spiels wollten sie zeigen, dass Würzburg sich heute keine Punkte holen kann. Das ist unserer Mannschaft gut gelungen, denn 15 Minuten lang schafften es die Gegnerinnen nicht, ein Tor zu erzielen. Somit stand es in der 16. Minute immer noch 7:0 fürs Maintal. Mit einer guten Abwehrleistung konnten die Damen mit einem Halbzeitstand von 14:5 in die Pause gehen.

In der 2. Halbzeit verlief das Spiel ähnlich. Die Damen erreichten damit den Sieg und knackten die 30-Tore-Hürde. Unterstützt unsere Damen bei ihren Heimspielen in der Rückrunge, zum Beispiel am Sonntag, den 22. Januar 2023 um 15 Uhr gegen die SG Dettelbach/Bibergau II und am Sonntag, den 12. Februar 2023 ebenfalls um 15 Uhr gegen den TSV Iphofen. Entschieden wird der Kampf um die Meisterschaft vermutlich in den beiden noch ausstehenden Spielen gegen die TG Höchberg II, unter anderem am letzten Spieltag (Heimspiel am Sonntag, den 19. März 2023 um 18 Uhr).