Herren-Fußball ab dieser Saison in Spielgemeinschaft mit dem FC Zell

Nachdem die Spielgemeinschaft mit dem FC Blau-Weiß Leinach in der letzten Saison eigentlich ganz erfolgreich gespielt hat und die Saison als Tabellenvierter abgeschlossen hat, kam die Auflösung für die Spielgemeinschaft doch etwas überraschend. Um auch in der Saison 2022/2023 in Margetshöchheim aktiv Fußball spielen zu können, setzte man sich mit den Verantwortlichen des FC Zell zusammen, ob man nicht, wie in der Jugend bereits seit Jahren erfolgreich praktiziert, auch im aktiven Bereich eine Spielgemeinschaft ins Leben rufen könne.

Nach wenigen Tagen signalisierten die Zeller uns, dass eine Kooperation durchaus möglich wäre. Gesagt, getan. So einigte man sich, dass ab dieser Saison jeweils eine Mannschaft in der A-Klasse Würzburg 6 und der B-Klasse unter dem Namen SG Zell/Margetshöchheim gemeldet wird. Wichtig für die SG ist, dass es weiterhin die Möglichkeit gibt, aktiv im Herrenbereich Fußball spielen zu können und der Jugend eine Perspektive in Margetshöchheim bieten zu können. In den gemeinsamen Jugendmannschaften gibt es auf jeden Fall genug Potenzial, langfristig erfolgreich in dieser Gemeinschaft Fußball zu spielen.