Margaretenfest 2022

Erfolgreich am Margaretenfest teilgenommen

Vom 23. bis zum 25. Juli fand nach zweijähriger Pause wieder das Margaretenfest statt. Bei sehr heißem Wetter war das Fest vor allem abends gut besucht – bis zum Ausschankschluss. Das Margaretenfest ist für die Sportgemeinschaft eine große Herausforderung: Die Planungen beginnen bereits im März. Eine nicht zu unterschätzende Zahl von Helfern ist jedes Jahr nötig. Und in diesem Jahr kamen noch die Corona-Ausfälle hinzu, die kompensiert werden mussten.

Dennoch hat alles gut funktioniert. Die Sportler hatten auch wieder einige neue Speisen im Angebot. Für die „Fleischlos-Fans“: gemischter Salat mit Falafel, Wrap mit Falafel und vegane Bratwürste, für die durstigen Gäste Distel Hell vom Fass.

Allen Helfern, die bei großer Hitze ihre Aufgaben perfekt erledigt haben, und allen Unterstützern: Herzlichen Dank für ihre und Eure Arbeit! Auch ein extra Dank an alle, die kurzfristig eingesprungen sind, um die Helferausfälle zu überbrücken. Weil die Durchführung einer solchen Veranstaltung viel Zeit benötigt, sucht die SGM Helfer für zentrale Aufgaben. Wer Lust und Spass dabei hat, meldet sich gerne bei Orga-Leiter Wolfgang Nahm oder einer anderen Person aus der Vorstandschaft. Die Planungen fürs kommende Jahr werden im März 2023 beginnen!