Aufstieg SGM/FCZ 2023

Aufstieg in die Kreisklasse

Die Spielgemeinschaft der 1. Männer-Fußballmannschaft der SGM und des FC Zell steigt nach spannendem Relegationsspiel in die Kreisklasse auf. Im Spiel zwischen der SGM/FC Zell und dem TSV Lohr II stand es nach 120 Minuten torlos 0:0. Besonders hervorzuheben ist, dass wir davon rund 100 Minuten nach einer roten Karte in Unterzahl waren.

Im anschließenden Elfmeterschießen konnte unser Torwart Jochen Lanik zwei Strafstöße parieren, bevor der entscheidende „11er“ des Gegners in die zweite Etage über das Tor ging. Der Jubel der Mannschaft und auch der zahlreichen nach Erlenbach (bei Marktheidenfeld) mitgereisten Fans, wo das Entscheidungsspiel stattfand, dauerte lang an und die Mannschaft feierte bis in die Nacht hinein. In der nächsten Saison (2023/2024) können wir uns auf einige Derbys in der Kreisklasse freuen: Gegner sind dann unter anderem der TSV Erlabrunn, der FV Thüngersheim und der SV Veitshöchheim. Aber jetzt wird erst einmal der Aufstieg gebührend gefeiert!